Umnutzungs-/Sanierungsplanung Wohnhäuser

Impressum Anfahrt Kontakt Home

Fachwerkhaus in Bernbach

bei Bad Herrenalb

Jahr 2000
Auftraggeber: Privater Bauherr
durch geringe Veränderungen an der Bausubstanz konnten die Kosten gering gehalten werden

Bauernhaus in Neuenstein

bei Heilbronn

Jahr 2000
Auftraggeber: LDA
Anhand von Nutzungsstudien sollten Wege zur Erhaltung des Gebäudes aufgezeigt werden

Fachwerkhaus in Stettbach

bei Seeheim-Jugenheim

Jahr 2002
Auftraggeber: Privater Bauherr
Durch einen altbaugerechten Entwurf und einen hohen Anteil Eigenleistung konnten die Sanierungskosten gering gehalten werden

Fachwerkhaus in Weinheim

Hauptstr. 148

Jahr 2003
Auftraggeber: Privater Bauherr
Der denkmalgeschützte Teil an der Straße wurde weitgehend erhalten, Änderungen waren im bereits stark veränderten Scheunen und ehemaligen Stallbereich geplant

Dreiseithof in Landau-Mörzheim

Hauptstr. 19

Jahr 2005
Auftraggeber: Privater Bauherr
Um einen geeigneten Käufer zu finden, sollten Nutzungsmöglichkeiten aufgezeigt werden